3. Mai 2015 - [Klettern] Rablgrat

https://vimeo.com/126736367

Nach dem 1. Mai und der zugehörigen Blasmusik bin ich vor dem Wetter in OÖ geflüchtet. Beim Lendwirbel konnte ich dann gemeinsam mit Maria Martin zu einer "ersten" Klettertour "überreden". - Anführungszeichen weil 1. nicht erste und 2.  es nicht viel an Überredungskunst bedurfte.

Muss nur noch das Wetter mitspielen und obwohl es immer nach Regen ausschaut, regnets nicht. Also geht's in die Weizklamm zur Klettertherapie. Ich freu mich, dass ich bei dem tollen Fels vorsteigen darf. Die Therapeutin macht ihren Job gut und darf die direkte Kante klettern, während es (Halbseilen sei dank) für Martin's Fuß die leichtere Variante sein darf.
Maria freut sich beim Kreuz besonders, dass wir dort noch ein bisserl bleiben und sie mich noch die nächsten paar Meter als Draufgabe hinauf- und hinuntersichern darf. Dann erlösen wir uns alle von diesem enorm exponierten Platz und mit etwas abseilen sind wir schnell wieder unten. .... Und außerdem O-Ton beim Wirtn: "Wou dü doudu bodl wouwou, Äpfel."


 Zustieg über die Hängebrücke


 Gut zu wissen


 Schean is.


 Gipfel-Selbstie, man beachte den entspannten Gesichtsausdruck der Dame ;-)


Marias Lieblingsstand ... "Und wos is wann der ganze Block owifoit?" (Foto: Martin G.)





Kommentare

Beliebte Posts