17. März 2016 - [fliegen] Schöckl

Es ist fliegbar angesagt. Ich fahr mit dem Bus zum Schöckl und mache aus um 16:00 wieder in Graz zu sein. Beim Wegfahren ist es strahlend schön. Ich stelle meine Uhr am Vario dank Batteriewechsel neu - ganz gescheit auf UTC (denke ich). Als ich am Schöckl ankomme ist der ganze Berg zu und es schaut nicht aus, wie wenn's aufreißt, aber ich stapfe trotzdem im rutschigen Schnee hinauf. Zum runter fliegen gehts sicher.

Nach 1 1/2 h warten reißts aber wirklich auf und ich starte. Blick aufs Vario. Zeit: 13:00 UTC also 14:00 echte Zeit. Um drei fährt der Bus nach Graz den ich erwischen soll, also sollte ich um 14:30 landen. Das mache ich auch und lande in Kumberg nach einem schönen Thermikflug. Direkt neben der Bushalte stelle (einer anderen Buslinie). Perfekt. Ich schaue hinüber - denke es ist halb 3 - uii der Bus ist vor 5 Minunten gefahren und der nächste kommt erst in 2 h. Also schnell zusammenpacken und zur Kreuzung in Faßlberg laufen. Das hat machbar ausgesehen aus der Luft in der Zeit. 3 km und 20 Minuten später (mein Autostopp-Daumen wurde ignoriert) dort angekommen. Schau ich zur Abwechslung mal am Handy auf die Uhr und die zeigt: 14:00! - Der ganze Stress umsonst, die Uhr am Vario war auf UTC+1 gestellt, die Rennerei umsonst. Ich hätte dort gemütlich auf den Bus warten können - der hat mich nämlich auf der Straße überholt. Stehen geblieben ist er (so wie alle anderen Autos) nicht. ;-)

das airTime T-Shirt darf endlich airtime sammeln.

Thermik?

Thermik!

Frühling.




Kommentare

Beliebte Posts