11. April 2015 - [Fliegen] Schöckl

Flug #64 #65

Mit Martin und Christian am Schöckl fliegen. Wir fahren relativ früh mit der Seilbahn hinauf - am Nachmittag soll Überentwicklung einsetzen. Schon bald "dürfen" wir erfahren, dass heute der zweite Task der Clubmeisterschaft geflogen wird. --> viele zum Teil nicht ganz entspannte Piloten. Zuerst geht's zum Nordstart, dann doch zum SO und dort wird dann erstmal gewartet. Gegen eins starten wir und während Martin und Christian mit dem ganzen Pulk wegfliegen, lass ich mich von einem der Unentspannten aus "seinem" Bart verscheuchen und steh bald wieder am Boden. Nach kurzem Ärger fahr ich halt noch mal rauf und diesmal wird's ein schöner 1/2-Stunden-Flug. Ich kann vor dem Startplatz gleich schön Höhe machen, bis die ersten Regentropfen auf meiner Brille landen. Dann flieg ich etwas weiter vor, wo's noch schöner aussieht und komme dort locker auf 1.900 m. - Schön ist er, der Schöckl von oben.
Langsam wird's aber immer finsterer und ich bemühe mich die Landewiese zu treffen, was mehr schlecht als recht - aber doch - gelingt. ;-) ... Danke dem Hans, dass er uns das Ohrenanlegen bei der Landung "erlaubt" hat.
Martin wartet unten schon auf das Bier aus meinem Rucksack, während Christian nach einer Außenlandung noch immer zu Fuß unterwegs ist. Martin hat ein feines 30 km Dreieck geflogen über die Weizklamm zum Gelderkogel und retour. Christian hat leider vorher landen müssen.
Während wir noch mit einem Piloten über mögliche Gewitter reden - "Nein heute kommt sicher keins mehr." (O-Ton der andere Pilot) - bestätigt der erste Donner eher Martins These. Der Regen hält sich aber noch so lange zurück bis auch Christian angekommen ist und wir unsere Landebiere ausgetrunken haben. Dann folgt das erste Gewitter des Jahres, wir sitzen da aber schon trocken im Auto.


Auf dem (vergeblichen) Weg zum Nordstart (Foto: Christian)


Abenteuer Wettkampfstartplatz


 Martin macht sich auf den Weg zu seinem Dreieck (Foto: Martin R.)


Der Himmel wird immer finsterer (Foto: Martin R.)

Kommentare

Beliebte Posts