7. Dezember 2016 - [fliegen] Kreuzkogel

Der Herbst ist die Zeit des Hike&Fly. Besonders schön ist die G'schichte mit netter Begleitung und da freu ich mich dann sehr, wenn sich Roswitha extra Zeit nimmt um mit mir rauf zu wandern.
Die Verhältnisse sind winterlicher als erwartet, aber durchaus bewältigbar für uns. Beim Raufgehen über die Gipfelwiese spähe ich schon immer zum Windfanderl, dass recht vehement Nordwind anzeigt. Oben angekommen schläft der Wind dann aber ein und ein Start auf der sonnigen Südseite ist möglich. Auch schön, vor allem weil ich dann in der Kaiserau und nicht in Admont landen kann - gleich beim Auto.
Ein schöner Start, ein ruhiger Flug und ein paar kalte Finger und Zehen später lande ich am Parkplatz. Während ich noch überlege, wann ich Roswitha entgegen gehen soll, kommt sie mir schon entgegen. Viel früher als erwartet. :-)


Animation vom Flug: http://doarama.com/view/1102982
Der Test mit dem neuen Handy hat problemlos geklappt.


Winterlich

an einer Stelle hilft sogar ein Drahseil, besser gehts trotzdem mit den Wurzelgriffen

Xeis-Landschaft

Kletterberg-Kalbling
kleiner Gams vor großer Kulisse
super Stimmung kurz vorm Gipfel

vlt. Roswithas erstes Selfie ;-)

da sind wir vorher noch herauf gegangen




Kommentare

Beliebte Posts