01. August 2015 - [Fliegen] Ternberg, ausnahmsweise

#79

*

PIEP



PIEP



PIEP


PIEP


PIEP

PIEP

PIEP
PIEP
PIEP
PIEP

-

und schon wieder rausgepurzelt aus der Thermik. Das Zentrieren unserer geliebten Aufwinde braucht heute viel Geduld und (meinerseits) viele Wiederholungen. Dranbleiben, Hinhören und Schirmspüren ist gefragt. Wer weniger spürt muss eben mehr "arbeiten/extra Kreise" machen+. Folglich drehe ich extra Kreis um extra Kreis immer auf der Suche nach dem heiß ersehnten PIEP. Dem Länger-als-einen-Halbkreis-dauernden-PIEP! Trotz zahlreicher extra Runden und gelegentlichem Geschaukel schlage ich mich ganz gut und raufe mich immer weiter in die Lüfte empor. Immer das Ziel vor Augen (PIEP in den Ohren): Den weit-oben-seine-Runden-drehenden-Georg besuchen. Und tatsächlich, das PIEP noch in den Ohren, spüre ich wieder über den Thermikbart hinaus, drehe ein und bin schon dran am nächsten Versuch. Mit Hartnäckigkeit (und vielleicht kündigt sich ja doch ein wenig Gespür an?) taste ich mich an Georg heran und rufe im die unfassbar wichtige Botschaft, "JUHUUU!" zu. Wenige, schöne Sekunden kreisen wir gemeinsam, bevor Georg die Flucht nach oben ergreift und ich mich wieder auf die Suche nach einem Fizelchen Thermik mache.
Das Vario PIEPst und ich kreise; kreise enger; kreise weniger eng; kreise zu wenig eng; fliege schaukelnd raus aus dem Bart. Nächster Versuch. Kreise nach rechts in Richtung Tratenbachtal. Rausgefallen. Andere Seite des Grats. Rausgefallen. Die Verwirrung steigt. Das Schaukeln auch und nach etwas weniger als einer Stunde beschließe ich, dass ich genug von der wunderschönen Achterbahn habe, die sich Thermik nennt. Hoch über dem Tratenbachtal beginne ich meine gemütlichen Abgleiter in Richtung Landeplatz, fliege ein wenig spazieren, genieße die Aussicht und...

PIEP

PIEP

PIEP
PIEP
PIEP!
PIEP!


"Echt hetz?!"



Video Start Lisa

Startplatzchillen ... parawaiting

Das Leben vor dem PIEP


*Weil es wirklich niemanden interessiert immer und immer wieder über die schrecklichen Leiden und die sengende Hitze beim Aufstieg auf das Herndleck zu lesen

+"wer's im kopf nit hot, muas in de haxn hom"




Kommentare

Beliebte Posts