31. August 2015 - [Fliegen] Meßnerin

#86 Mit Martin wird für heute ein H&F Ausflug ausgemacht. Leichter Südwind, für die Jahreszeit gute Thermik: Wir entscheiden uns für die Meßnerin. Auch weil auf Roswithas Auto, das ich gerade in Graz herumfahren darf, keine Tunnelmautkarte drauf ist. Da passt Hochschwab dann einfach besser. Herzlichen Dank lieber Martin, dass du es noch einmal mit der Meßnerin versucht hast! Für mich ist's ja ein neuer Berg und schon alleine deswegen was besonderes. Wenn's dann aber auch noch so schön zum fliegen geht - Was will man mehr?. Überhöhen der Meßnerin um gute 500 m. Weiterfliegen zur Pribitz. Und dann weiterfliegen zum Trenchtling. Leider finde ich dort keinen Anschluss und kratze am Hang herum, bis ich dann den Lande- beim Fußballplatz anfliege. Resultat: 1 h. 10 km. Ich freu mich sehr.
Martin sieht mir beim Versuch zu, denkt sich: "Gute Idee, aber schlechte Ausführung" und fliegt zurück auf die Meßnerin zum Höhetanken, und dann rüber zum Trenchtling. Etwas höher und auf die bessere, weil thermische, Seite. Einstieg in die Thermik und der Weg zum Hochturm ist frei.
Während Martin also dort oben herumkurvt, hole ich das Auto, schreibe, dass wir uns im besten Fall gleich beim Badesee treffen könnten und .... der beste Fall tritt ein. Martin liest noch in der Luft (Respekt!) mein SMS und wir treffen uns dort zu äußerer (Schlammseebadewasser) und innerer (Radler) Abkühlung. Danke!

Flug Martin: http://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:martinonfire/31.8.2015/10:42

Ajo: a bissl unruhig war's ... aber solche Sachen vergisst man ja nachher bekanntlich genau so schnell wie schlechten Schnee bei einer Skitour.

(P)arkplatz - (S)tart - (L)andung
Schweißtreibender Aufstieg
Grüner See vom Aufstieg aus
Am Gipfel
Hochschwabpanorama
Überm Hochschwabmassiv (Foto: Martin R.)
Über der Meßnerin (Foto: Martin R.)
Messnerin von oben (Foto: Martin R.)
Rückblick von der Landewiese auf Meßnerin und Pribitz
Martin visiert den Badesee an.





Kommentare

Beliebte Posts