1. Juli 2015 - [Fliegen] Herndleck

#74
Von Mario als Tag der Woche angekündigt, wird's leider ein recht mittelmäßiger Tag.
Aber wahrscheinlich bin ich an der Sache schuld, da ich mir vorgenommen habe bis zum Forsterspitz zu kommen heute. Und dann komm ich nicht mal zum Schoberstein. Schon am Kruckenbrettl verlier ich den Bart und such herum bis ich dann schlussendlich froh sein kann noch bis zum Brandkogel zu kommen, nur um auch dort nix zu finden. Also landen. Wirklich weggekommen sind heute nur 2 (Und wie dafür. M. Smeykal fliegt das erste 200er FAI vom Herndleck!). 4 Piloten haben's zumindest zum Schoberstein geschafft, nur um dann dort abzusaufen.
Während ich noch mit dem Schirm spiele auf der Landewiese, sehe ich wie ein Paragleiter viel zu tief von der Position in den Gegenanflug geht - so tief, dass er nicht mehr über die Telefonleitung auf die Landewiese kommen kann. So entschließt er sich rechts der Straße zu landen. Er kommt aber im letzten Moment drauf, dass er noch umdrehen möchte um gegen den Wind zu landen. Die dazu nötige Kurve fliegt er gegen den Hang, wo er hart aufschlägt.
Ich gehe dann hin und helfe ihm. Er hat Schmerzen im rechten Knöchel und im Bereich der Rippen. Wir rufen die Rettung, die dann mit Großaufgebot anrückt. Zuerst wird uns ein Arzt (aus Ternberg?) geschickt, dann treffen Hubschrauber und Rettungsauto fast zeitgleich ein. So wie's ausgesehen hat, ist es nicht allzu schlimm, ob der Heli notwendig war muss zum Glück nicht ich entscheiden, ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass er kommt.
Nachdem dann alle wieder weg sind, lege ich noch sein Zeug zusammen und deponiere es in seinem Auto.
Es bleibt zu wünschen übrig: Alles Gute und baldige Besserung lieber Charlie.

Die Vorhersage von Alpterm, bei der sich alle so plagen mussten. :-)




Kommentare

Beliebte Posts