2. Juli 2015 - [Fliegen] 12er-Horn

#75 #76
Nach einer gefühlten Ewigkeit, passt's wieder mal das ich mich mit Martina treffe. Harti ist als Startleiter beim Prolog der X-Alps am Zwölferhorn über'm Wolfgangsee beschäftigt und so reden wir uns zu einem Ausflug in's Salzkammergut zusammen.
Wir treffen uns um 8 in Gmunden bei Martina und Harti und fahren dann gemeinsam weiter. Nach einer tollen Einführung über's Fliegen im Salzkammergut (Flugschulchef sei Dank) fahren wir zum Startplatz rauf (Bergfahrt 11,50 + 4 € Start-/Landegebühr). Martina und ich machen einen Abgleiter zum offiziellen Landeplatz und wollen pünktlich zum Start der X-Alps-Teilnehmer wieder oben sein. Leider sind die Topleute schneller als gedacht und so schauen wir dann dem Mittelfeld beim Starten zu und den Führenden beim Kämpfen am Schafberg.
Dann geht's auf einen Cafe zur Hütte und schließlich auf zum zweiten Flug auf einen anderen Landeplatz in der Nähe einer Badewiese.
Während Harti noch einen Tamdemflug zu fliegen hat genießen wir den angenehm warmen Wolfgangsee. Schließlich geht's wieder ab nach hause und ich werde noch zum Essen eingeladen.
Danke - ich komme wieder.

Viele, viele Piloten und Zuschauer.


X-Alps-Pilot unter dem kritischen Blick von Harti.


 Karibikfeeling in OÖ.


Martina überm Wolfgangsee.


Martina vorm Schafberg.





Kommentare

Beliebte Posts