26. Juni 2015 - [Fliegen] Ternberg

#72
Am Vormittag geht's mit dem Poscher-Taxi aufs Herndleck. Da wird dann gewartet und gewartet.
Dann mach auch ich mich fertig und warte und warte .... irgendwann wird's mir zu blöd und ich starte, wohlwissend dass bei der Abschattung und dem Lee nichts gehen wird, nur weil ich nicht mehr warten will. Leichter Rückenwind, d.h.: laufen, laufen, laufen. Den halben Hang hinunter und dann geht's weiter nach unten. Der Sinkalarm vom Vario meldet sich konstant und es wird wohl der kürzeste Flug aller Zeiten vom Herndleck.
Den Nachmittag verbringe ich mit Groundhandling auf der Übungswiese, der Mario gibt mir gute Tipps und so macht's gleich doppelt Spaß.
Leider müssen wir dann noch miterleben, wie's einer der Flugschüler beim Höhenflug nicht bis zur Landewiese schafft und sich statt dessen unweit davon in einen Baum hängt. Zum Glück ist ihm nichts, außer ein paar Kratzern am Schienbein, passiert.
Da ich das Kletterzeug im Auto liegen habe, helfe ich Mario und Hans dann noch den Schirm zu bergen.

Wenn die zweite Sonnenbrille inherhalb weniger Wochen kaputt wird, braucht's eine neue.


 Der Hans mit seinem BGD-Testschirm.



Schirmbergeaktion (Fotos: Alexandra D.)




Kommentare

Beliebte Posts