7. Juni 2015 - [Fliegen] Herndleck

#71
Nach dem unergibigen Freitag und den geschundenen Schultern und Beinen vom Samstag hält sich die Motivation an diesem Tag in Grenzen. Und es kommt anders als man denkt!
Es geht gut nach oben und Lisa und ich fliegen dann eine Weile gemeinsam auf dem Grat hinter dem Startplatz in der Thermik nach oben. Dann startet Lisa einen Versuch Richtung Schoberstein (hat jedoch keinen Plan wo der überhaupt ist), dreht aber vorm Hochbuchberg (den sogar der Georg erst vor kurzem erkannt hat ;-) ) wieder um. Leider können wir in der Luft nicht so gut kommunizieren - da wär ein Funkgerät schon super. Während Lisa über Herndleck und Brandkogel weiterfliegt (macht Spaß genug), darf ich meine zweite Schobersteinrunde fliegen. Diesmal kann ich sie dann bis übers Nixloch ausdehnen. "Leider" bin ich dort aber so hoch, dass ich die Routen nicht genauer besichtigen kann und Kletterer sehe ich auch keine.
Nach jeweils 1 h Flugzeit treffen wir uns am Landeplatz und freuen uns über den schönen Flug. (Oh ja!)

gleich geht's in die Thermik


Schobersteinrunde die Zweite.




Kommentare

Beliebte Posts